Über Mich

Gelernte Mechatronikerin und Sensorik-Studentin. Hat ja irgendwie so gar nichts mit Stoffwindeln zu tun...

Doch dann bin ich Ende 2019 Mutter geworden. Das hat so einiges verändert!

 

Aber bevor ich dir verrate, warum ich für dich die richtige Wahl als Stoffwindelberaterin darstelle, beginne ich erstmal von Vorne:

Ich bin Jahrgang '95, lebe im schönen Gaggenau und habe so einiges an Wickelerfahrung. 

Denn 2010 wurde ich nochmal Schwester - und weil das nicht genug war, kamen 2013 nochmal Zwillinge.

 

Da ich noch zu Hause wohnte und unsere Mutter durch ihre Krankheit viel Unterstützung braucht, wurde ich reichlich eingespannt. Mit allem drum und dran. Was ich an (Wegwerf-) Windeln gewechselt habe.....

stoffwindelzertifikat.PNG

2018 haben mein Freund und ich dann das erste Mal Stoffwindeln bei einem befreundeten Elternpaar gesehen. Sofort war für uns klar, dass wir der Umwelt zuliebe zumindest zuhause mit Stoff wickeln wollen - quasi "Teilzeit".

Ich begann also schon Monate vor der Geburt meiner Tochter, mich mit Stoffwindeln zu beschäftigen. Denn ich wollte mich ordentlich Informieren, um mir keine Fehlkäufe zu leisten - eine Stoffwindelberatung zu besuchen empfand ich aber als übertrieben. Vor allem das so hohe Honorar hat mich als Studentin abgeschreckt.

Somit verirrte ich mich im Internet und in sämtlichen Facebook-Foren die es so gibt. Inzwischen war meine Tochter 3 Monate alt und wir wickelten immer noch mit Wegwerfwindeln... 

Als ich dann das Gefühl hatte, dass ich alles weiß, was es zu wissen gibt, hing ich in Gedanken immer noch bei den Beratungsangeboten. Schlussendlich habe ich mich dann doch auf den weiten Weg zu einer Beratung gemacht und war schließlich restlos begeistert! 

Tatsächlich habe ich nichts theoretisches mehr dazu gelernt (habe aber auch fast ein 3/4 Jahr Recherche davor betrieben). Aber allein das Anfassen der einzelnen Stoffe und Windeln - vor allem der im Alltag gebräuchlichen Windeln - hat meine Ansichten komplett verändert. Und im Nachhinein habe ich dadurch mehr als 300 € gespart, da ich den bereits gefüllten Warenkorb nochmal komplett geändert habe.

Und da es in meinem näheren Umkreis noch keine Berater*innen gab, beschloss ich dies selbst in die Hand zu nehmen. Somit lies ich mich Anfang 2020 zur Stoffwindelberaterin zertifizieren.

 
Warum ich für dich die richtige Stoffwindelberaterin bin

# Trotz meiner langjährigen Erfahrung mit Wegwerfwindeln bin ich zu 1000% von Stoffwindeln überzeugt. Ich kenne das Beste und Schlechteste aus beiden Welten.

# Ich bin keine "Hobbyberaterin", die von ihren Lieblingssystem und -Marken berichtet, sondern ausgebildete Stoffwindelberaterin. Und das mit viel Herzblut und vor allem: einigem an Eigenerfahrung!

Ich biete dir vermutlich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Denn am liebsten würde ich die Beratung komplett kostenlos anbieten, damit sich so viele Eltern wie möglich informieren. Somit nehme ich als Honorar wirklich nur das Nötigste, um meine Kosten halbwegs zu decken und auf den Mindestlohn zu kommen. Dazu gebe ich dir durch die Provision die Möglichkeit, das Beratungshonorar zurück zuverdienen. Mal davon abgesehen, dass du durch mein eBook so gut informiert sein wirst, dass du fast keinen Fehlkauf machen kannst! - Sieh dir auch die anderen Vorteile einer Beratung an. 

Durch mein selbst geschriebenes eBook hast du einfach das beste Beratungserlebnis. Lese hier mehr darüber!

Du willst dich online beraten lassen? Da ist nicht nur mein eBook von Vorteil, sondern auch mein erstelltes Fühlpaket. So hast du nicht nur alle Vorteile einer vor Ort Beratung, sondern bist sogar ein bisschen besser gestellt, da du die Windeln über mehrere Tage in Ruhe anschauen kannst.

Wie du auch hier sehen kannst, bin ich absolut ehrlich. Ich rede nichts künstlich schön und auch nichts schlecht.

Ich bin täglich Stunden in Foren unterwegs und lerne Neues. Ich bringe also nicht nur eigene Erfahrung mit rein, sondern die von hunderten anderen Stoffwickelnden.

Auch nach der Beratung bin ich kostenlos bis ans Ende der Wickelzeit für dich erreichbar!

# Mein oberstes Ziel ist die Verbreitung der Stoffwindel. Woran du das selbst erkennen kannst? Mit dieser Seite werde ich mir nicht gerade Freunde machen. Aus einigen Gesprächen darüber mit Kolleginnen weiß ich, dass viele nicht so begeistert davon sind. Doch das ist mir relativ egal, da ich das optimale Beratungserlebnis für euch Eltern bieten möchte, damit ihr genauso begeistert von Stoffwindeln seid wie ich. Denn nur durch begeisterte Eltern, die erfolgreich mit Stoff wickeln, gewinnt die Stoffwindel an "Ansehen"