Das eBook

Wie du hier nachlesen kannst, habe ich mit dem "üblichen" Beratungsablauf ein kleines (eher großes) Problem... Das konnte ich also nicht so weiter laufen lassen und habe meine Beratung verändert, getestet und nun offiziell umgestellt (sieh dir gerne meine Beratungsangebote an). 

Das Kernstück der Veränderung stellt mein eBook dar.

Doch wie löst ein eBook das Problem

Das Problem nochmal kurz zusammengefasst: Zum Beratungstermin trifft man meist auf komplette Stoffwindel-Neulinge. Diese müssen dann mit einer riesen Informationsflut innerhalb von 2 Stunden gefüttert werden. Somit geht zum einen das Anfassen der Windeln, als auch der individuelle Teil der Beratung verloren. Und selbst dann, wurde wirklich nur das aller nötigste an Grundlagen vermittelt.

Und auch neue Online-Programme, die man in ein paar Abenden auf dem Sofa durchschaut, sind eine tolle Idee - aber dann doch nicht das Gelbe vom Ei. Denn dabei wird wieder nichts angefasst und individuell sind fertig gedrehte Videos ja nun auch nicht..

Sprich: Alles irgendwie doof.

Und jetzt kommt mein eBook ins Spiel! 

In diesem eBook wird die gesamte Theorie behandelt. Neben Vor- und Nachteilen, Systemkunde, Materialien und (Woll-) Pflege, finden sich darin auch extras wie "Windelfrei", Wickeln in der Kita, Zubehör und viele Links zu bekannten Marken. 

 

Dieses eBook bekommst du bereits vor der eigentlichen Beratung! Das liest du (und am besten auch dein Partner) einmal ganz in Ruhe durch - das bisherige Feedback lautet "zwei bis drei gemütliche Abende auf dem Sofa reichen völlig aus zum Lesen". 

Somit wisst ihr dann schon alles theoretische zum Beratungstermin. Jetzt fragst du dich vielleicht, was man denn dann noch in einer Beratung macht. 

Die Antwort darauf: so einiges! Zum einen natürlich alles nochmal durchsprechen - bisher sind dann trotzdem noch ein paar Fragen aufgetaucht. Zum anderen: Anfassen, Wickeln, Falten uvm.! Vielleicht prüfen wir eure Wasserhärte? Erstellen eine Lanolin-Emulsion? Wir können auch zum Wickelplatz gehen und schauen, wo man was verstauen kann. Oder dich haben im eBook die Seiten über Windelfrei neugierig gemacht? Gerne können wir auch darüber reden. 

Ich kann durch das eBook viel besser auf eure individuelle Situation eingehen! 

Es ist ein älteres Geschwisterkind da, welches auch mit Stoff gewickelt werden soll? Zwillinge? Ich soll deinen Partner überzeugen? Du bist viel unterwegs und kannst dir nicht vorstellen, Stoffwindeln auch außerhalb der vier Wände zu verwenden? Du nähst? Dann wird dich 100% interessiere, wie du selbst Windeln und Einlagen herstellen kannst.

Eins kann ich sagen: Die Beratungszeit wird trotz des eBooks wahnsinnig schnell vorbei sein!