Über mich

Hey, mein Name ist Saskia Velec und ich bin überzeugte Stoffwicklerin und von den Stoffwindelexperten zertifizierte Beraterin!
 

Eigentlich bin ich Mechatronikerin, die sich zur Zeit im Sensorik-Studium befindet. Im Oktober 2019 bin ich Mama geworden - somit hat Wickeln einen großen Teil meines Alltags eingenommen.

Für mich war der ganze Windelmüll der springende Punkt. Denn ich bin erst vor ein paar Jahren nochmal Schwester geworden. Spätestens bei den Zwillingen konnte man sehen was für eine wahnsinnige Menge Müll beim Wickeln mit Wegwerfwindeln entsteht - leider waren uns zu diesem Zeitpunkt die modernen Stoffies noch nicht bekannt.

Da ich eine kleine Perfektionistin bin, hatte ich Anfangs Probleme mich für ein System zu entscheiden. Allein schon dahinter zu kommen was jetzt welches System ist und was zur Hölle es mit den gefühlt 10000 verschiedenen Einlagen zu tun hat - und dann noch die verschiedenen Stoffe??.....

Neben dem Studium, der Geburt unserer Tochter und dem alltäglichen Wahnsinn verstrich viel zu viel Zeit, sodass ich im Endeffekt MONATE gebraucht habe, um überhaupt mal eine Richtung zu finden und mich dann doch noch 10 mal umzuentscheiden. 

Und genau deswegen ist "Einfach Wickeln" entstanden. Ich möchte (werdenden) Eltern in der gleichen Situation helfen, sich in dem Dschungel der Stoffwindeln überhaupt einmal zurecht zu finden, ihnen dabei helfen möglichst schnell das passende System zu finden und vor allem Zeit zu sparen.

Bei mir kann man sicher gehen, dass ich absolut markenunabhängig und vor allem aus Überzeugung berate!

Bereits zwei Jahre vorher bin ich über eine Freundin auf Stoffwindeln aufmerksam geworden und schon in der Schwangerschaft stand für mich fest, dass ich meine Tochter auf diese Art wickeln möchte.