Wie sieht eine Stoffwindelberatung aus?

Generell ist mir wichtig, dass folgende Themenschwerpunkte verstanden sind, um erfolgreich und mit Spaß wickeln zu können:

  • Die unterschiedlichen Systeme 

  • Materialkunde

  • Pflege

Wenn noch nicht wirklich eine Ahnung von Irgendetwas vorhanden ist, dann wäre eine Erstberatung sinnvoll. Ich führe dich logisch aufbauend in die komplette Welt der Stoffwindeln ein - von A wie "All in Ones" bis Z wie "Zutaten des Waschmittels".

Wenn ich bei dir zu Hause berate, hast du die tolle Möglichkeit selbst Windeln an Wickeldummys auszuprobieren und vor allem auch alles anzufassen!
 

Du hast bereits Erfahrung mit Stoffwindeln und möchtest dich nur nochmal über ein konkretes Thema informieren (z.B. Wollpflege), dann kannst du mir die expliziten Fragen auch gerne vorab zukommen lassen und ich gebe dir eine Kurzberatung.
 

Du bist dir nicht sicher was du genau möchtest? Ich werde dich sowieso vor der Beratung Telefonisch und/oder per Email kontaktieren. Dort kann ich dann noch benötigte Infos von dir einholen und wir können Besprechen, was du eigentlich brauchst :)
 

Einzelberatungen sind super, wenn du viele Fragen hast und es wirklich individuell um deine Familie gehen soll. Gruppenberatungen sind etwas schonender für den Geldbeutel, gehen aber unter Umständen etwas länger, wenn viele Fragen gestellt werden.